Die Rückkehr des Drachen

Unsere Welt hat sich verändert, und zwar drastisch. Der Grund dafür ist ein Drache, der einst gebunden war und in dieser Endzeit losgelassen wurde, genauso wie die biblischen Weissagungen es verkündet hatten. Gemäß den Prophezeiungen der Bibel werden der Wiederkunft des Herrn gewisse Zeichen vorausgehen. Eines dieser Zeichen, welches deutlich auf Seine unmittelbar bevorstehende Wiederkunft hindeutet, ist, dass es ein Aufleben des Heidentums geben wird.

Das Buch der Offenbarung deckt drei bedeutende Feinde der Gemeinde auf: einen Drachen, ein Tier aus dem Meer und danach ein Tier aus der Erde. Der Drache, in Kapitel 12 zum ersten Mal erwähnt, symbolisiert den Geist des Heidentums. Die Gemeinde, die in der Morgenzeit des Evangeliumstages begann, war unmittelbar mit der Absicht des Drachen, die Neubekehrten zu verschlingen und zu zerstören, konfrontiert. Dieses Wesen kämpfte gegen Jesus und Seine Engel (Botschafter oder Prediger). Viele starben in dem Kampf gegen den Drachen den Märtyrertod, aber das Christentum siegte.

Sowohl das Neue Testament als auch die Weltgeschichte bestätigen, dass das Heidentum eine antagonistische, verfolgende Macht gegenüber dem Urchristentum war. Offb 20:1-3 bestätigt dieselben Ereignisse wie Kapitel 12, indem es die Geschichte des Evangeliumstages von der Zeit der frühen morgenzeitlichen Gemeinde an bis hin zu deren Ende an dem großen weißen Thron am Gerichtstag wiedergibt.

„Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herabsteigen, der hatte den Schlüssel des Abgrundes und eine große Kette in seiner Hand. Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, die der Teufel und der Satan ist, und band ihn für 1.000 Jahre und warf ihn in den Abgrund und schloss ihn ein und versiegelte über ihm, damit er die Völker nicht mehr verführen kann, bis die 1.000 Jahre vollendet sind. Und nach diesen muss er für kurze Zeit losgelassen werden.“

Der Drache, nicht der Teufel selbst, wird von einem Engel gebunden. Das Heidentum war ein teuflisches System falscher Religion, das von Satan erfunden wurde, um Seelen zu zerstören. Die Apostel verkündigten den Heiden, die schon lange von der Drachenmacht verführt worden waren, das Evangelium mit dem Wort und dem Geist (Schlüssel und große Kette). Das Licht des Evangeliums durchdrang die heidnische Finsternis und Scharen von Menschen wurden von ihren Götzen befreit, um dem wahren und lebendigen Gott zu dienen. In Apostelgeschichte 19 sehen wir ein praktisches Beispiel davon, wie die Erfinder der Götzen erkannten, dass ihr Geschäft in Gefahr stand und wie sie gegen Gottes Prediger aufgehetzt waren. Das Heidentum verlor seine Macht über die Nationen, um Seelen zu verführen, als das Evangelium kam. Demzufolge wurde es gebunden oder „eingeschlossen“. Die Wahrheit band die heidnischen Lügen. Die darauffolgenden tausend Jahre repräsentieren einfach eine lange Zeitperiode.

In Offb 20:7-9 erfahren wir von Ereignissen, die kurz vor Jesu Christi Wiederkunft stattfinden werden, um die Welt für das Endgericht abzurufen. „Und wenn die 1.000 Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden“ (V. 7).

Aufgrund von falschen Propheten denken viele sofort an ein in der Zukunft liegendes 1.000-jähriges buchstäbliches Herrschen auf Erden. Allerdings spricht diese Prophezeiung nicht von einem solchen zukünftigen Ereignis, weder an dieser Stelle noch sonst wo in der Bibel. Es spricht vom Lösen des Drachen aus seinem Gefängnis, demselben Drachen, Satan genannt, aus Vers 2. Das Heidentum wurde freigelassen, nachdem es so lange zurückgehalten wurde.

Man braucht nicht weit zu schauen, um zu erkennen, dass dieses bereits geschehen ist. Unsere Welt wird zunehmend heidnischer und säkularer. Schau dir die geistliche Abteilung größerer Buchhandlungen an. Bücher über Okkultismus, New Age Bewegung, Wicca, Yoga, Meditation und östliche Religionen (wir könnten noch viel mehr aufzählen) sind christlichen Büchern zahlenmäßig oftmals überlegen.

Erkunde irgendeine Stadt und schau dir die New Age Geschäfte an. Betrachte die Lehrbücher der öffentlichen Schulen. Sie bringen nicht das bei, was vor vierzig Jahren beigebracht wurde. Gott wurde aus den Schulen verdrängt und zunehmend auch aus der Regierung, während Evolution und Humanismus mit einem Antagonismus allem wahren Christlichen gegenüber willkommen geheißen werden.

Mit dem Aufschwung des säkularen Humanismus und atheistischer politischer Mächte sehen wir außerdem ein deutliches Aufleben des radikalen Buddhismus, Hinduismus und muslimischer Religionen.

Im Laufe der letzten 100 Jahre schlich sich der Drache langsam aber sicher zurück ins Rampenlicht, indem er vor allem in den 1970er und 1980er Jahren hervorbrach und in der gesamten Gesellschaft einen Paradigmenwechsel verursachte. Das nennt man Einflussreichtum!

Der Apostel Paulus warnte in 2Tim 3:1 vor schlimmen (gefährlichen) Zeiten, die in den letzten Tagen eintreten würden. Die Gefahr liegt im extremen Betrug, der in dieser Endzeit um sich greift, geschweige denn dem Volk, das er hervorbringt.

„Und wenn die 1.000 Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, und er wird ausgehen, um die Heidenvölker zu verführen, die an den vier Enden der Erde leben, den Gog und den Magog, um sie zum Kampf zu versammeln, deren Zahl wie der Sand am Meer ist. Und sie zogen herauf auf die Fläche des Landes und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Und es fiel Feuer von Gott aus dem Himmel herab und verzehrte sie.“ (Offb 20:7-9).

Das Heidentum „wird ausgehen, um die Heidenvölker zu verführen“ und sich Gog und Magog anzuschließen. Hier haben wir die beiden anderen bedeutenden Feinde der Gemeinde: Gog und Magog. Hesekiel 38 & 39 berichten uns von diesen buchstäblichen Feinden, die „gegen mein Volk Israel [heraufgezogen sind]“. Sie repräsentieren die beiden anderen Feinde der Gemeinde, die Satan erfolgreich gebrauchte, um Seelen zu verführen, nachdem das Heidentum seine Macht verloren hatte – den Katholizismus (das Tier aus Offb 13:1) und den Protestantismus (das Tier mit Hörnern gleich einem Lamm in Offb 13:11). Falsches Christentum!

In dieser Endzeit haben sich diese drei Einrichtungen auf der Fläche des Landes versammelt. Dies ist in der ökumenischen Bewegung deutlich zu sehen. Nicht nur Katholiken und Protestanten arbeiten Hand in Hand, sondern auch die östlichen Religionen haben ihren Platz in diesem Dreiklang des Irrtums gefunden, wodurch eine wirksame Mischung beispiellosen Betrugs entstanden ist. Sie sind sich alle darin einig, nicht zu richten und jeden glauben zu lassen, woran er möchte. Genauso wie die früheren Heiden den Gott (die Götter) ihrer Wahl wählten, gibt es heutzutage unter dem Deckmantel des Christentums eine neue Art des Polytheismus: Suche dir die Gemeinde (oder nicht-kirchliche Gruppierung) deiner Wahl; alle Wege führen zum Himmel.

Allerdings hört ihre Toleranz auf, sobald es um das Heerlager der Heiligen geht, die geliebte Stadt, die Gemeinde Gottes. Jetzt umringen sie die wahre Gemeinde mit ihren verbündeten Truppen, um gemeinsam gegen sie zu kämpfen. Es erscheint offensichtlich, dass Gott am Ende des Evangeliumstages immer noch eine Gemeinde hat, sonst hätte der Teufel keine, die er umringen und bekämpfen könnte!
Anderen Prophezeiungen getreu sammelte Gott und sammelt auch noch heute Sein Volk zurück zu Seiner einzigen Herde, der sichtbaren Gemeinde (Mt 24:31; Joh 10:16).

All diese Ereignisse kennzeichnen deutlich die baldige Wiederkunft unseres mächtigen Erlösers. Offb 20:3 lässt uns wissen, dass das Loslassen des Drachens nur eine „kurze Zeit“ andauern wird. Es ist nur noch sehr wenig Zeit bis zur Wiederkunft Jesu Christi geblieben. „Wenn ihr dies alles seht, so erkennt, dass er nahe vor der Türe ist.“

logo-sans-tagline.png

Diesen Post teilen

Leave a Comment