Sünde

"Wer die Sünde tut, der ist aus dem Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist der Sohn Gottes erschienen, dass er die Werke des Teufels zerstöre. Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde; denn Sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist." 1.Joh.3:8-9

"Denn das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer." 1.Joh.5:3

"... Sie wird aber einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden." Mt.1:21


Betrug der Sünde (Botschaft)
Eine Botschaft von Br. D. Layne


Der heilige Wandel
"Sondern wie der, welcher euch berufen hat, heilig ist, seid auch ihr im ganzen Wandel heilig! Denn es steht geschrieben: Seid heilig, denn ich bin heilig." (1Petr 1:15-16). Unser Wandel schließt sicherlich auch unsere Worte mit ein, "denn aus der Fülle d... weiter lesen


Der Tod ein Erlöser?
"Als letzter Feind wird der Tod beseitigt." (1Kor 15:26). Dieser Vers entblößt den Tod eindeutig als das, was er ist: der Feind der Menschheit. Kaum war die Sünde in die Welt gekommen, war der Tod ihr auch schon auf den Fersen. Und so spricht Gott zum ers... weiter lesen


Der Zustand eines Sünders (Botschaft)
Eine Botschaft von Br. R. Tinsman


Die Nationen tanzen
Wo sind in unserer Zeit die politischen oder religiösen Führer, die Rückgrat haben? Wo sind die Männer und Frauen mit moralischen Überzeugungen? ...... weiter lesen


Eine triumphierende Gemeinde (Gedicht)
Man hört oft, dass die Gemeinde im Himmel erst triumphiert, als gäb' es auf Erden keine, die über die Sünd` regiert.... weiter lesen


Einwendungen gegen ein heiliges Leben widerlegt
Gegen die Lehre der Befreiung von Sünden und eines heiligen, sündenfreien Lebens werden vielfach mancherlei Einwendungen gemacht. Sofern solche Einwendungen aufrichtig gemeint und auf gewisse missverstandene Schriftstellen gestützt sind, sind sie es auch ... weiter lesen


Eure Sünden scheiden euch von eurem Gott
"Siehe, des Herrn Hand ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könne; und seine Ohren sind nicht hart geworden, dass er nicht höre; sondern eure Untugenden scheiden euch und euren Gott voneinander, dass ihr nicht gehört werdet." Teure sündenkranke Seele, ... weiter lesen


Heilige, die sündigen?
Die Feindschaft der Welt wider Christus und Seiner Religion ist ohne Zweifel die natürliche Folge der allgemeinen Sündhaftigkeit der Menschheit; wie der Apostel Paulus sagt: "Wir waren von Natur Kinder des Zorns." Deswegen ist der natürliche Mensch grunds... weiter lesen


Heiligkeit – eine absolute Notwendigkeit
Betrüge deine eigene Seele nicht! Heiligkeit ist von absoluter Notwendigkeit; ohne sie wirst du niemals den Herrn sehen (2Th 1:8-10). Es ist nicht absolut notwendig, in dieser Welt groß oder reich zu werden, aber es ist absolut notwendig, heilig zu sein.... weiter lesen


Homosexualität ist immer noch eine Sünde
„Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder, weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Rä... weiter lesen


Lass nicht die Sünde (Botschaft)
Eine Botschaft von Br. R. Tinsman


Lasst euch retten aus diesem verkehrten Geschlecht
Die Welt taumelt, da ihre Bewohner im allgemeinen den Halt an ihrer ehemaligen sicheren Grundlage von Recht und Unrecht verloren haben. Überwiegend herrscht eine moralische Unempfindsamkeit indem sich lüsterne Herzen und Sinne mit den Lügen Satans berausc... weiter lesen


Protestantische Ablässe
Der Heilige Geist, der gesegnete Zurechtweiser der Welt, besch... weiter lesen


Sünde (Botschaft)
Eine Botschaft von Br. D. Layne


Sündigen Christen?
Jesus Christus ist ein mächtiger Retter and sein Evangelium is sowohl herrlich als auch kraftvoll. Eine wirklich bußfertige Seele wird in der Erlösung nicht nur Vergebung, sondern auch Befreiung von Sünde finden. Ja, ein Christ lebt frei von Tatsünden!... weiter lesen


Wann soll das Sündigen aufhören?
Wenn das Wort Gottes eine Erlaubnis enthält, nach welcher irgendjemand sündigen darf – wir haben sie nicht gefunden. Wir wissen von keiner Lizenz, welche dem Teufel oder der verworfensten Seele in der Hölle erlaubt, zu sündigen. Sünder, frech in ihren Übe... weiter lesen


Was hat Paulus wirklich gelehrt?
Der Teufel hat eine tödliche Lüge in den Umlauf gebracht und die Masse hat sie mit Hilfe der modernen, falschen Propheten aufgegriffen. Die christliche Erfahrung des Apostels Paulus wurde durch falsche Auslegung seiner Schriften in Römer Kapitel 7 äußerst... weiter lesen


Wer wird mich befreien?
"Aber ich sehe ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das dem Gesetz meines Sinnes widerstreitet und mich in Gefangenschaft bringt unter das Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist. Ich elender Mensch! Wer wird mich retten von diesem Leibe des Todes?... weiter lesen


Wie viel Sünde ist erlaubt?
Von den meisten, die vorgeben Christen zu sein, wird behauptet, dass niemand in diesem Leben von Sünde befreit werden kann. Würden diese Menschen uns erlauben sie zu fragen, von wie viel Sünde wir in diesem Leben errettet werden können? Nun, da Er geoffen... weiter lesen


Wir wollen miteinander rechten
Während des gesamten Evangeliumstages wurden vom Teufel viele falsche Lehren und Irreleitungen in die geistliche Atmosphäre gesetzt, um das reine und heilige Licht des Evangeliums vom Leuchten abzuhalten...... weiter lesen