völlige Heiligung

"Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung..." 1.Thess.4:3

"Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch, und euer ganzes [Wesen], der Geist, die Seele und der Leib, möge untadelig bewahrt werden bei der Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus!" 1.Thess.5:23


Biblische Kandidaten für Heiligung
Heiligung ist nur denen vorbehalten, die bereits durch das Blut Jesu Christi von ihren Übertretungen gerechtfertigt worden sind. In anderen Worten muss der Mensch sich wirklich von Herzen zu Gott bekehrt haben, wiedergeboren sein und ein sündenfreies Lebe... weiter lesen


Christliche Heiligkeit
In einer Botschaft, die aus Philipper 1:27-28 unter dem Titel "Der apostolische Prediger" gepredigt wurde, legte Adam Clarke christliche Heiligkeit folgendermaßen aus: "Die gesamte Absicht Gottes lag darin, den Menschen nach Seinem Ebenbild wiederherzuste... weiter lesen


Eine Ruhe für das Volk Gottes
Die Hebräer hatten eine eingehende Erkenntnis über Mose, die Propheten und das levitische Priesteramt. Meisterhaft überquert daher der Schreiber des Hebräerbriefes die Brücke ihres Verständnisses über das Alte Testament, hin zu der Fülle des Neuen Testame... weiter lesen


Habt ihr den Heiligen Geist empfangen?
"Habt ihr den Heiligen Geist empfangen, nachdem ihr gläubig geworden seid?" (Apg 19:2). Habt ihr? Dies ist die bedeutendste Frage, die jeder Gläubige sich stellen muss. Vielleicht ergeht es euch wie den teuren gläubigen Ephesern vor alters, die nicht einm... weiter lesen


Heiligung bewirkt Einheit
Das Werk der Heiligung bezweckt und bewirkt aber auch eine völlige Einheit unter dem Volke Gottes. "Heilige sie in deiner Wahrheit; dein Wort ist die Wahrheit … auf dass sie alle eins seien, gleich wie du, Vater, in mir und ich in dir; dass auch sie in un... weiter lesen


Ich las in der heiligen Bibel (Gedicht)
Ich las in der heil`gen Bibel, dass ein Sünder tief in Weh, gläubig kommen muss zu Jesus, der ihn wäscht so weiß wie Schnee; dass ein Herz befleckt und böse und verhärtet von der Sünd`...... weiter lesen


Ihr sollt vollkommen sein
Nachdem Gott die Erde in Liebe erschaffen hatte, betrachtete Er sie mit durchdringenden, flammenden Augen, und sah, dass alles, was Er gemacht hatte, „sehr gut“ war. Der Mensch selbst durfte der Herrlichkeit des von Gott selbst begutachteten Werkes teilha... weiter lesen


Unser Fürsprecher (Botschaft)
Eine Botschaft von Br. D. Layne


Völlige Heiligung
Der geliebte Apostel Paulus schrieb einst: „Böse Menschen und Betrüger werden es immer schlimmer treiben“ (2Tim 3:13). Dem ist wirklich so...... weiter lesen


Vollkommene Ruhe für die Seele
Lasst uns "zur vollen Reife übergehen"! Gott ist jederzeit bereit, uns durch die Kraft Seines Geistes zu jeglichem Maß an Licht, Leben und Liebe zu führen, welches notwendig ist, um uns für eine ewige und gewichtige Herrlichkeit vorzubereiten. Es sollte n... weiter lesen


Vorbereitung zur Heiligung (Botschaft)
Eine Botschaft von Br. R. Tinsman


Waren die Jünger vor Pfingsten erlöst?
In der Ansicht mancher Menschen sind Verwirrungen darüber entstanden, ob die ersten Jünger erst zu Pfingsten erlöst wurden, oder es bereits vorher schon waren. Wer behauptet, dass man die Taufe des Heiligen Geistes gleich bei der Bekehrung empfängt, und d... weiter lesen


Warten auf die Kraft aus der Höhe (Bibelstudium) (Botschaft)
Eine Botschaft von Br. R. Wiebe


Zwei Gnadenwerke symbolisiert
Diese Wahrheit [Heiligung als ein zweites Gnadenwerk] wurde im Mosaischen Zeitalter durch die Stiftshütte versinnbildlicht. Dieses Bauwerk, die damalige Wohnung Gottes auf Erden, bestand aus zwei Räumen und war von einem Vorhof umgeben. Die erste Abteilun... weiter lesen