Betet für die Predigerschaft!

„Brüder, betet für uns!“ (1Th 5:25)

Wir möchten den Leser an das Gebet für die Prediger erinnern und jeden christlichen Haushalt inständig anflehen, der inbrünstigen Bitte des Textes, die zuerst von einem Apostel geäußert und nun von uns wiederholt wird, Folge zu leisten.

Geschwister, unsere Arbeit ist von großer Bedeutung und schließt das Wohl oder das Wehe von Tausenden Menschen mit ein. Im Auftrag Gottes bringen wir Seelen mit ewigen Angelegenheiten in Berührung, und unsere Worte sind den einen ein Geruch des Todes zum Tode, den anderen aber ein Geruch des Lebens zum Leben. Auf uns ruht eine überaus große Verantwortung, und es wird keine geringe Gnade sein, wenn wir am Ende rein sind von dem Blut aller Menschen.

Als Offizieren in der Armee Christi ist die Feindschaft der Menschen und Teufel ganz besonders auf uns gerichtet. Sie warten darauf, dass wir ins Stocken geraten, und setzen alles dran, um uns an unseren Fersen zu ergreifen. Unsere heilige Berufung bringt Versuchungen mit sich, vor denen ihr verschont bleibt. Vor allem aber bleibt uns allzu oft der persönliche Genuss der Wahrheit vorenthalten, da wir die Wahrheit aus der Sicht eines Boten betrachten. Wir werden mit vielen verzwickten Fällen konfrontiert, und unser Verstand ist am Ende; voller Trauer beobachten wir, wie Menschen abfallen, und unsere Herzen sind verwundet; wir sehen, wie Millionen von Menschen sterben, und unser Geist ist betrübt. Wir möchten euch durch unsere Botschaften Nutzen bringen; es ist unser Verlangen, euren Kindern zum Segen zu sein; wir sehnen uns danach, sowohl den Heiligen als auch den Sündern eine Hilfe zu sein. Deshalb legt Fürsprache vor unserem Gott für uns ein, liebe Freunde!

Wir sind elende Menschen, wenn wir die Unterstützung eurer Gebete entbehren müssen, doch wohl uns, wenn wir uns in euren Bittgesuchen wiederfinden! Ihr erwartet geistliche Segnungen nicht von uns, sondern von unserem Meister; wie oft hat Er diese Segnungen jedoch durch Seine Prediger zuteilwerden lassen? Bittet daher immer wieder darum, dass wir die irdenen Gefäße seien, in die der Herr den Schatz des Evangeliums legen kann! Wir, die gesamte Gruppe der Missionare, Prediger und Bibelschüler, bitten euch im Namen Jesu: „Brüder, betet für uns!“

Aus Morning and Evening
von Charles Spurgeon

 

Im Übrigen, Brüder, betet für uns,
Auf denen die Bürde gelegt,
Die Wahrheit der Endzeit kundzutun!
Wir müssen geh’n unseren Weg.

Wir brauchen euch, Brüder; betet für uns,
Und höret nicht auf zu fleh’n,
Dass Gott uns hilft, an Christi Statt
Für Seelen einzusteh’n!

Wir bitten euch, Brüder: Betet für uns!
Wie ernst ist doch Christi Befehl:
„Lehrt alle Völker! Versöhnt sie mit Gott!
Zwischen Toten und Lebenden steht!“

Bitte betet für uns! Die Zeit ist zu End‘!
Das Geheimnis ist nun erfüllt.
Der Große Tag eilt auf uns zu, an dem
Wir mit Gott werden richten die Welt.

logo-sans-tagline.png

Diesen Post teilen

Leave a Comment