Jener Tag wird kommen!

O Tag aller Tage! Wer kann ihn ergründen, jenen großen Tag Gottes? In einem plötzlichen Augenblick wird abgrundtiefes Grauen die Herzen der Bewohner dieser Erde durchdringen. Dieser Tag wird kommen! Wir eilen ihm entgegen!

Zu Noahs Zeiten kam schließlich der Tag, an dem die rebellischen Menschen von Schrecken heimgesucht wurden, als die Quellen der Tiefe und der Himmel über ihnen eine Flut von Gottes Gerichten über ihre bösen und ungläubigen Herzen ausgossen. Die Tür der Arche, die ihnen einst offenstand, war verschlossen. Keine Hoffnung und keine Zuflucht mehr!

Doch weitaus schrecklicher wird jener furchtbare Tag sein, der noch bevorsteht! Liebe Leser, „denn das sagen wir euch in einem Wort des Herrn“ – die letzte Posaune wird ertönen, und Jesus Christus selbst wird ganz gewiss in den Wolken mit einem so gewaltigen Befehl erscheinen, dass alle Toten aus ihren Gräbern auferstehen werden.

Die verblüfften und furchterregten Menschenmengen werden Ihn in Seiner ganzen Macht und Herrlichkeit sehen. Ach, gäbe es doch einen Ort, um sich zu verstecken! Würden nicht alle bei Seiner Wiederkunft einen unvergänglichen Leib empfangen, könnte niemand es ertragen, in der Gegenwart unseres allmächtigen und heiligen Gottes und Schöpfers zu stehen.

Präsidenten und Könige, die Stolzen, die Reichen, die Berühmten, sie alle werden auf die Knie fallen und mit heftigem Weinen und Wehklagen aufschreien. O, die unermessliche Qual der nicht wiedergeborenen Scharen von Menschen, wenn sie letztendlich von der göttlichen Gerechtigkeit ergriffen werden! O, Seine Gegenwart! Seine Macht! Seine Heiligkeit! Wer kann bestehen, wenn Er erscheint?

Die Menschen des Altertums weigerten sich, auf die Warnungen von Noah zu achten und kamen in der Flut um. Sünder, weigere dich jetzt nicht, die Warnungen zu beherzigen! Dieser Tag wird kommen, und du wirst dort sein! Einen so großen und schrecklichen Tag hat es in der ganzen Geschichte der Menschheit noch nicht gegeben. Es wird der letzte Tag sein. „Jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben; und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen.“ (Offb 1:7).

Sünder, fürchte dich! Das angebotene Geschenk einer so großen Erlösung zu verschmähen, ist ein Verbrechen. Wehe, wehe, wehe denen, die bei Seiner Erscheinung noch in Sünde sind, denn der Herr Jesus wird kommen „in flammendem Feuer, wenn er Vergeltung üben wird an denen, die Gott nicht anerkennen, und an denen, die dem Evangelium unseres Herrn Jesus Christus nicht gehorsam sind!“ Solange die Tür der Barmherzigkeit noch offen steht, eilt zu ihr, damit der Tag nicht unversehens über euch komme!

 

Schw. Susan Mutch

logo-sans-tagline.png

Diesen Post teilen

Leave a Comment