Stellungnahme der Gemeinde Gottes zu staatlichen Gesundheitsinitiativen

Die Gemeinde Gottes hat sich über die Jahre darin bewährt, in gesundheitlichen Angelegenheiten ihr Vertrauen auf göttliches Eingreifen zu setzen. Wir haben schon immer eine integrierte Ansicht in Bezug auf Leben und Tod und eine ganzheitliche Betrachtungsweise gegenüber der Gesundheit und dem allgemeinen Wohlbefinden gehabt. Wir halten an der aufrichtigen religiösen Überzeugung fest, dass der Glaube an Gott und das Vertrauen in die weise Führung und den Ratschluss Seines Wortes, der Bibel, sowohl für die seelische als auch körperliche Erhaltung der Gesundheit von größter Bedeutung sind.

Die aktuelle globale Panik im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus (COVID-19) hatte eine Vorschriftenauferlegung auf das private Leben freier Menschen zur Folge, wie es sie noch nie zuvor gegeben hat. Die meisten dieser Verordnungen waren inkonsistent, widersprüchlich und verwirrend. Viele davon verursachten katastrophalen Schaden am finanziellen, geistigen, physischen und seelischen Wohlergehen der Menschen. Manche davon werden, nachdem die Panik sich gelegt hat, gefährliche Auswirkungen weit in die Zukunft hinaus mit sich tragen.

Der Standpunkt der Gemeinde Gottes ist es, dass weder Bundes- noch Landesregierungen das Recht haben, Privatpersonen dazu zu zwingen, ihr Gewissen in Angelegenheiten der persönlichen oder öffentlichen Gesundheit zu verletzen. Wir treten jeglicher staatlichen Unterdrückung und den Regierungsübergriffen durch Gesundheitsinitiativen, welche die allgemeine Maskenpflicht und Zwangsimpfung einschließen, klar entgegen.

Wir beten für unsere Herrscher und Führer, wie die Heilige Schrift es anordnet. Wir hoffen und erwarten aufrichtig, dass sie angesichts der Rechte der Menschen mit Besonnenheit und Respekt regieren. Allerdings möchten wir noch einmal unsere Überzeugung bekräftigen, dass sich gesundheitliche Angelegenheiten immer noch im Geltungsbereich unseres kollektiven Gewissens als Gläubige befinden und nicht durch den Willen oder die Anordnung der Regierung angetastet werden dürfen.

Apostel der Gemeinde Gottes (Wiederherstellung)

logo-sans-tagline.png

Diesen Post teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Leave a Comment