Artikel

Der predigende Heuchler

Der predigende Heuchler – von Menschen zugelassen, nicht von Gott berufen; er predigt Christus, aber nicht für Christus. “Setzt mich, (so spricht er), in das Amt des Priesters ein, damit ich einen Bissen Brot esse.” Er ist vielleicht ein “Prediger

Der Mythos des langen Haars

Die Bibel ist unfehlbar. Gemälde, Zeichnungen und Filme sind es jedoch nicht. Wir haben keine Abbildung von Jesus. Auch gibt es keine Statuen von Ihm. Wir können nur das wissen, was uns die Bibel berichtet. Er war ein Jude; also

Der letzte Tag

“…weil er einen Tag festgesetzt hat, an dem er den Erdkreis richten wird in Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat, und er hat allen dadurch den Beweis gegeben, dass er ihn auferweckt hat aus den Toten.” Apg

Der heilige Wandel

“Sondern wie der, welcher euch berufen hat, heilig ist, seid auch ihr im ganzen Wandel heilig! Denn es steht geschrieben: Seid heilig, denn ich bin heilig.” (1Petr 1:15-16). Unser Wandel schließt sicherlich auch unsere Worte mit ein, “denn aus der

Der Geist des Kompromisses

Mit der Verkündigung des vollen Evangeliums Christi durch D. S. Warner und andere Prediger der Gemeinde Gottes zur Zeit der Reformation des Abendlichts, die ungefähr 1880 begann, befasste sich das Wort Gottes auch mit dem Thema der Kleidung der Christen.

Der Geist des Eljaschib

” … Eljaschib, der Priester, der über die Kammern des Hauses Gottes gesetzt war, ein Verwandter Tobijas … und als ich nach Jerusalem kam, erfuhr ich von dem Bösen, das Eljaschib dem Tobija zuliebe getan hatte, indem er ihm eine

Der Geist der Respektlosigkeit

Gott, der alle Dinge geschaffen hat, und durch dessen Willen sie sind und geschaffen wurden, ist allezeit würdig, Ruhm und Ehre und Macht zu empfangen (Offb 4:11). Der Mensch jedoch, die „Krönung der Schöpfung Gottes”, hat die auserwählte Stellung seines

Der Geist der Leichtfertigkeit

Eine höchst ansteckende Epidemie, die sich einer großen Schar von Menschen, welche weder wachen noch beten, bemächtigt, ist durch unser Zeitalter gefegt. Du fragst dich, was dieses weit verbreitete Übel wohl sein mag? Es ist der Geist der Leichtfertigkeit –

Der Antichrist

Definiert und aufgedeckt durch Gottes Wort Trotz der klaren und einfachen Lehren aus dem Wort Gottes zum Thema „Der Antichrist“ , deuten Menschen weiterhin die Schriftstellen und Sinnbilder dessen, einem Diktator zu, der die ganze Welt regieren soll und sowohl

Der alte Drache

„Und wenn die 1.000 Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden, und er wird ausgehen, um die Heidenvölker zu verführen, die an den vier Enden der Erde leben, den Gog und den Magog, um sie zum

Der allmächtige Gott

„Kannst du die Tiefe Gottes ergründen oder zur Vollkommenheit des Allmächtigen gelangen? Sie ist himmelhoch – was willst du tun? tiefer als das Totenreich – was kannst du wissen?“ (Hi 11:7-8). Sollte ich dir die Ungeheuer der Tiefe beschreiben, wie

Den Tempel messen

Die Bibel. Erinnerst du dich? Das Buch der Inspiration, der Offenbarung und der Gebote des Lebens, das die Menschheit sicher zum Himmel führt. In ihren wertvollen Seiten lernen wir Gott kennen und Gutes vom Bösen zu unterscheiden. Sie ist der

Das zweite Kommen Christi

Es ist eine unumstrittene Tatsache, dass die Gemeinde darauf hingewiesen wird, die Wiederkunft Christi am Himmel als bevorstehendes großes Ereignis zu betrachten. Nirgends werden wir belehrt ein vor- oder nachmilleniales Reich auf Erden zu suchen. Es gibt nur eine persönliche

Das Zeichen Seiner Wiederkunft

Ungefähr zwei Jahrtausende sind vergangen, seitdem der fleischgewordene Gott von dieser Erde gen Himmel fuhr, um sich zur Rechten des Vaters zu setzen. Die zwei Männer in weißer Kleidung verkündeten die wunderbare Botschaft: „Jesus … der von euch weg in

Das Wesen der Gnade

„Erstaunliche Gnad‘ gerettet hat ein’n elenden Mensch wie mich!“ (engl.: Amazing Grace). Unter den bekennenden Christen in der heutigen Welt gibt es wohl nur wenige, wenn überhaupt welche, die diesen religiösen Klassiker noch nicht gehört haben. Viele bezeugen, durch die

Das verhärtete Herz des Pharao

Hat Gott das Herz des Pharao mit Härte erfüllt, wovon die Calvinisten uns so gerne überzeugen möchten? War er bedingungslos für das Verderben vorherbestimmt? Lasst uns diese Frage etwas näher betrachten. Adam Clarke stellt fest: “Alle, die die Schriften mit

Das Schweigen brechen

“Auf deinen Mauern, Jerusalem, habe ich Wächter bestellt! Den ganzen Tag und die ganze Nacht werden sie keinen Augenblick schweigen. Ihr, die ihr den Herrn erinnert, gönnt euch keine Ruhe.” Jes. 62,6. STILLSCHWEIGEN IST EIN ZEICHEN DES ABFALLS! In Mt.

Das Reich Gottes

Während Gott der Herrscher des Weltalls, beides, des materiellen und unsichtbaren ist, während Er majestätisch über alle Systeme der Himmelskörper regiert und sie, sozusagen, in Seiner „hohlen Hand“ hält, wo ein jeglicher Himmelskörper in unfehlbarer Weise dem göttlichen Gesetze gehorcht,

Das Lösen des Drachen

Der Apostel Paulus kämpfte mit dem Drachen und gewann. Die Ruinen der heidnischen Tempel von Athen und Ephesus zeugen heute noch davon. Die Predigerschaft (Engel oder Boten) der morgenzeitlichen Gemeinde kämpften unter Lebensgefahr tapfer gegen den Geist des Heidentums, den

Das Kreuz

Es ist wahr, dass das Kreuz – welches von so vielen gefürchtet und abgelehnt wird – das Mittel zur Freiheit ist, und Herrlichkeit in der Seele ist alleine in demselben zu finden. Die ganze christliche Erfahrung ist in diesem Instrument

Das ist Seine Gemeinde!

Seine Gemeinde ist die einzige Gemeinde. Die Bibel sagt, sie wurde von Jesus Christus gegründet und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen. Sie ist die Gemeinde Gottes. Sie ist die Festversammlung und die Gemeinde der Erstgeborenen. Sie ist

Das ist mein König

Mein König wurde als König geboren. Die Bibel bezeichnet Ihn als einen siebenfachen König. Er ist der König der Juden – das ist ein ethnischer König. Er ist der König Israels – das ist ein nationaler König. Er ist der