Artikel

Die Schlichtheit und Macht der Erlösung

„Sie wird aber einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk retten von ihren Sünden.“ (Mt 1:21). So schlicht und doch so weit greifend in ihrer Botschaft waren diese von einem Engel

Die Rückkehr des Drachen

Unsere Welt hat sich verändert, und zwar drastisch. Der Grund dafür ist ein Drache, der einst gebunden war und in dieser Endzeit losgelassen wurde, genauso wie die biblischen Weissagungen es verkündet hatten. Gemäß den Prophezeiungen der Bibel werden der Wiederkunft

Die Pflichten in der Familie

“Habt acht … auf die ganze Herde, in welcher der Heilige Geist euch als Aufseher eingesetzt hat … ” (Apg 20:28). Wir [Prediger] müssen unseren Blick besonders auf Familien richten und darauf achten, dass sie geordnet sind und dass die

Die Notwendigkeit der Heiligkeit

“Ohne Heiligkeit wird niemand den Herrn schauen” – wird niemand das Antlitz Gottes in der Herrlichkeit sehen. Nichts unter dem Himmel kann so gewiss sein wie dieses, “denn der Mund des Herrn hat geredet”. Und wenn auch Himmel und Erde

Die Nationen tanzen

Wo sind in unserer Zeit die politischen oder religiösen Führer, die Rückgrat haben? Wo sind die Männer und Frauen mit moralischen Überzeugungen? Es ist erstaunlich, wie die Nationen unter Druck gesetzt werden, um sich den Forderungen liberaler, gottloser Minderheiten zu

Die Macht Gottes

Dem Herrn sei Dank für eine Wolke von Zeugen. In Hebräer Kapitel 11 schrieb der Apostel Paulus von Abraham, Isaak, Jakob und anderen. In den Versen 32 und 33 schrieb der Apostel dann durch die Inspiration des Heiligen Geistes: „Und

Die letzte Ernte

Näher als wir es eigentlich begreifen können, und so viel dichter dran als viele es glauben wollen, stehen wir vor der Rückkehr und dem glorreichen Erscheinen unseres Herrn Jesus Christus. Die Zeit ist kurz! An die Arbeit, Christ, an die

Die Lehre zieren

Wenn in deinen Versammlungen geistlicher Zerfall und Abfall zunehmend sichtbar werden, wenn die Folgen vollständigen Kompromisses nicht mehr zu verbergen sind, wenn die geistliche Atmosphäre, die Menschen um sich herum sehen, anfängt bei ihnen besorgten Alarm hervorzurufen, und Fragen „Was

Die Kopfbedeckung der Frauen

Die Bibel wurde geschrieben, damit sowohl Gelehrte als auch gewöhnliche Menschen ein Verständnis der gesunden und vernünftigen Lehre bekommen sollten. Dieses im Auge behaltend wollen wir das 11. Kapitel im 1. Brief an die Korinther betrachten, und mit Anwendung biblischer

Die Kirchenväter über Kleidung und Schmuck

Er [Gott] nimmt bange Besorgnis um Kleidung, Speise und allen überflüssigen Luxus hinweg. Was sollte dann unserer Vorstellung nach über die Zuneigung zum Schmuck, das Färben von Wolle und die Vielfalt von Farben gesagt werden? Was sollte über die Liebe

Die Hölle

Selbsternannte Prediger sagen den Menschen heute nicht die Wahrheit. Folglich werden Millionen von Seelen, die da meinen, einmal in den Himmel einzugehen, tief erschüttert in der Ewigkeit erwachen und mit unbeschreiblichem Entsetzen die endlosen Qualen der Hölle beklagen. Den Menschen

Die große Posaune

Diese Posaune des Evangeliums ist in ihrer Beschaffenheit nicht wie andere Posaunen. Sie ist nicht gemacht aus dem Horn eines Widders oder Ochsen, auch wurde sie nicht in einer irdischen Gießerei geformt. Gott lieferte das Material für diese Posaune, wand

Die Gleichstellung der Brüder

Gott hat, aus Liebe zu uns hilflosen Sterblichen, einen Weg geschaffen, durch den wir Ihn und unser Verhältnis zu Ihm erkennen und verstehen können. Er hat uns gelehrt, dass wir Seine Kinder sind und Er unser Vater (2Kor 6:18). Er

Die Geschichtlichkeit Jesu Christi

Gibt es außerhalb der Bibel handfeste Beweise dafür, dass Jesus Christus tatsächlich existierte? Die Antwort lautet: Ja. Historiker und andere, sowohl freundlich als auch feindlich gesinnte, haben über Jesus Christus und die ersten Christen geschrieben. Im Folgenden werden nur einige

Die Gemeinde Gottes

Die Gemeinde Gottes … … ist die einzige Einrichtung auf Erden, die einen himmlischen Ursprung hat. Sie ist die einzige Institution im Diesseits, die in Ewigkeit weiter existieren wird. Alles andere wird am Ende vergehen. Die Herrlichkeit der Imperien, die

Die Gefahren des Fernsehens

Das Fernsehen hat viele sogenannte Christen von der Wahrheit abgewandt. Menschen erkennen nicht die Gefahr des Fernsehens. Es ist eine Waffe, die der Teufel gebraucht, um Menschen zu verführen. Die sogenannten religiösen Menschen von heute denken, dass an diesem argen

Die Gebete meines Vaters

John G. Paton, Missionar auf den Neuen Hebriden Obwohl ich noch keine zwölf Jahre alt war, begann ich, den Beruf meines Vaters zu erlernen, wobei ich erstaunliche Fortschritte machte. Wir arbeiteten von 6 Uhr bis 22 Uhr, hatten eine Stunde

Die Fülle der Freude

“Und ich bin nicht mehr in der Welt, und diese sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater! Bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien wie wir … Jetzt aber

Die Freude eines guten Gewissens

Das gute und das schlechte Gewissen „Der Ruhm eines guten Menschen ist das Zeugnis eines guten Gewissens“ (2Kor 1:12). Sorge für ein gutes Gewissen, und du wirst immer Freude haben. Ein gutes Gewissen kann sehr viel ertragen und ist mitten

Die Frage der Kopfbedeckung

Viele halten hartnäckig an der Überzeugung fest, dass eine Frau eine Kopfbedeckung aus Stoff tragen muss. Ihre Überzeugung ist so stark verwurzelt, dass etliche keine Gemeinschaft mit solchen pflegen, die dieses nicht lehren, selbst wenn sie einen heiligen, von der

Die Folge des Kompromisses

Jede Lawine beginnt mit einem Kieselstein und jede Überschwemmung beginnt mit einem Tropfen. Wenn kleine Rinnsale nicht gehemmt werden, können sie eines Tages zu einem unaufhaltsamen reißenden Strom werden. Wir blicken in die Vergangenheit und sehen die Einführung der Krawatte,

Die finsteren Wunder des Calvinismus

Die finsteren Wunder des Calvinismus haben mit Lehren zu tun, die argumentations-, schrift- und erfahrungsgemäß kein geeignetes Fundament aufweisen können; obwohl von den Calvinisten behauptet wird, dass sie in der Bibel zu finden seien. Sie können also nicht vernünftig erklärt