Artikel

Wachet und Betet

„Wachet und betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallet. Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach“ Matth. 26:41 Diese Worte sprach unser Heiland in jener denkwürdigen Nacht im Garten Gethsemane. Eine große Anfechtung wartete der Jünger, von welcher

Vollkommene Ruhe für die Seele

Lasst uns “zur vollen Reife übergehen”! Gott ist jederzeit bereit, uns durch die Kraft Seines Geistes zu jeglichem Maß an Licht, Leben und Liebe zu führen, welches notwendig ist, um uns für eine ewige und gewichtige Herrlichkeit vorzubereiten. Es sollte

Völlige Heiligung

“Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch, und euer ganzes Wesen, der Geist, die Seele und der Leib, möge untadelig bewahrt werden bei der Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus! Treu ist er, der euch beruft;

Versündigt euch nicht an dem Knaben

„Versündigt euch nicht an dem Knaben!“ (1Mo 42:22). Gott, der in Seinem Wort kundtat: „Alle Seelen gehören mir“, hat jeder Mutter und jedem Vater etwas Gewaltiges anvertraut: die unbezahlbaren Seelen ihrer Kinder. Folglich werden Eltern vor dem Richterstuhl Christi für

Verstecke

„Und ich will das Recht zur Richtschnur machen und die Gerechtigkeit zur Waage; der Hagel wird eure Lügenzuflucht wegreißen, und die Wasser sollen euer Versteck wegschwemmen. Und euer Bund mit dem Tod wird außer Kraft gesetzt, und euer Vertrag mit

Verloren

Lieber Leser, hast du schon jemals darüber nachgedacht, was mit dem Wort “verloren” gemeint ist? Denke einmal gründlich darüber nach und du wirst finden, dass es schrecklich ist, verloren zu sein – auf ewig verloren zu sein. Auf ewig an

Verfluchte Religion

Das Verfluchteste auf Erden ist eine unheilige, unbiblische, Welt liebende, dem Fleisch angenehme Religion. Diese findet man überall vor. Möge ein Wirbelsturm des Heiligen Geistes alles wie Stoppeln hinwegfegen! Was zu viel ist, ist zu viel! Möge jede aufrichtige Seele

Urteilsvollstrecker

„… um das geschriebene Urteil an ihnen zu vollstrecken. Das ist eine Ehre für alle seine Getreuen. Halleluja!“ (Ps 149:9). Der gefallene, weltliche Zustand aller „Kirchen“ um uns herum ist denen zu verdanken, die es versäumen, das geschriebene Urteil zu

Unverkennbar gekleidet

Heiligkeit und Sünde sind polarisiert. Sie meiden einander und schließen sich gegenseitig aus. Der Unterschied zwischen einem Heiligen und einem Sünder ist von grenzenlosem Ausmaß. Gott hat uns durch Seinen Willen geschaffen (Offb 4:11) und alles, was wir tun, muss

Unterscheidung der Geschlechter

„In denen ihr einst gelebt habt nach dem Lauf [griechisch: Zeitalter, Generation] dieser Welt, gemäß dem Fürsten, der in der Luft herrscht, dem Geist, der jetzt in den Söhnen des Ungehorsams wirkt.“ Es gibt ein Zeitalter, eine Generation dieser Welt,

Um in den Himmel zu kommen, musst du von neuem geboren werden

“Wundere dich nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von Neuem geboren werden.” Mit jedem Tag wird die Welt, in der wir leben, boshafter. Die Schlagzeilen der Zeitungen sind mit Meldungen über Terroranschläge ausgefüllt. Teenager ermorden ihre Mitschüler. Rücksicht auf

Tägliche Selbstverleugnung

Es scheint, dass sehr wenige den Plan der Erlösung wirklich verstehen. Für viele bedeutet es einfach, Barmherzigkeit zu erlangen. Sie sagen dir: „Weil das Blut Jesu vergossen wurde, vergibt Gott deine Sünden.“ Damit hört es auch auf. Solchen stellen wir

Symbolische Sprache

Viele haben ihr Bestes gegeben und sich aufrichtig bemüht, eine annehmbare Interpretation schwieriger Satzteile, Kapitel oder Bücher der Bibel zu formulieren. Oftmals erweisen sich diese Theorien mit der Zeit jedoch als falsch, wenn ein zentrales Ereignis, eine bedeutsame politische Macht

Sündigen Christen?

Lass die Bibel reden Jesus Christus ist ein mächtiger Heiland und sein Evangelium ist beides, glorreich und mächtig. Eine Seele die wirklich reuevoll ist, wird in der Erlösung nicht nur Vergebung, sondern auch Absonderung von allen Sünden finden. Ja, ein

Spielzeuge

Während das Spielen einen wichtigen Teil des Lebens und der Entwicklung eines Kindes ausmacht, stellt der moderne Spielzeugmarkt eine ernste Gefahr für die Seelen unserer Kinder dar. Der Teufel ist mittels seelenzerstörender Spielzeuge in die Spielzeug- und Spiele-Industrie eingedrungen, und

Sorge nicht!

Lieber Leser, wir möchten anhand dieses Artikels den Kampf mit dem gefährdeten Feind des Sorgens aufnehmen. Die Sorge ist ein Eingeständnis, dass Gott nicht genügend ist. Wenn man aufrichtig glauben würde, dass Gott für alle Umstände, denen man begegnet, genügend

So predigen, dass sich niemand bekehrt

Die Absicht dieses Artikels ist es, einige Regeln vorzulegen, an die man sich kontinuierlich halten sollte, wenn man so predigen möchte, dass sich niemand bekehren soll. Es wird heutzutage allgemein zugegeben, dass der Heilige Geist Seelen durch die Wahrheit, die

Sind wir Marionetten?

Allen besorgten, alarmierten und sich grämenden Menschen, die um das Wohlergehen der Jugendlichen der Gemeinde Gottes bangen, sprechen wir Trost und Seelenruhe zu. Wir sind aus freier Wahl hier und wir wissen, was uns zur Auswahl steht. Wir sind nicht

Sieht man es dir an, dass du ein Christ bist?

Dass die Erfahrung eines Christen etwas tief im Herzen Empfundenes ist, stellen wir überhaupt nicht in Frage. Es ist in der Tat eine inwendige Erfahrung, die der Seele neues Leben und Macht über Sünde gibt. Diese Wahrheiten werden unsere Beweisführung

Sieh uns an!

“Da blickte ihn Petrus zusammen mit Johannes an und sprach: Sieh uns an!” (Apg 3:4). Während George Whitefield eine seiner, einem Wirbelsturm gleichenden, Predigtreisen durch Nordamerika machte, wurden Tausende durch sein Predigen für das Heil erweckt. Er predigte voller Autorität,

Siegesbotinnen

Der Widerstand gegen Frauen im Predigtamt basiert oft auf 1Kor 14:34-35 und 1Tim 2:11-12. Es scheint, als ließen Kritiker all die anderen zahlreichen Bibelstellen, die deutlich auf Frauen in führenden Stellungen – sowohl zur Zeit des Alten als auch des