Artikel

Einheit & Gleichförmigkeit

Einheit & Gleichförmigkeit Kann man beides haben? „Im Wesentlichen Einheit, im Unwesentlichen Freiheit, in allem aber Liebe!“ So lautet das Motto einer vermeintlichen Heiligkeits-Zeitschrift. Es klingt nett. Es klingt „politisch korrekt“ in unserer Zeit der geistlichen Unabhängigkeit. Jedoch weist diese

Eine Warnung an Sünder

Selbst wenn die Weisen dieser Weltzeit spotten mögen, die Skeptiker lachen und die meisten es nicht wahr haben wollen, müssen wir dennoch unsere Hände rein waschen vom Blut aller Menschen und die dringende Warnung ertönen lassen: VERWÜSTUNG KOMMT! Ich bitte

Eine tugendhafte Frau – wer findet sie?

Auf einem Flughafen sah ich ein hübsches fünf oder sechs Jahre altes Kind, das über Kopfhörer Musik hörte, während seine junge Mutter neben ihm stand. Bald fing dieses liebe Kind an zu tanzen … und zwar in keiner guten Art

Eine Ruhe für das Volk Gottes

Die Hebräer hatten eine eingehende Erkenntnis über Mose, die Propheten und das levitische Priesteramt. Meisterhaft überquert daher der Schreiber des Hebräerbriefes die Brücke ihres Verständnisses über das Alte Testament, hin zu der Fülle des Neuen Testaments, welches jene Dinge versinnbildlicht.

Eine reine Gemeinde

Gott hat eine vollkommene Gemeinde. Er hat keine andere und Er anerkennt auch keine andere; in keiner anderen offenbart Er Seine Macht. Eine geistliche Gemeinde ist eine reine Gemeinde. Es liegt so viel an der persönlichen Aufrichtigkeit eines jeden einzelnen

Eine persönliche Botschaft aus dem Himmel

Du bist ein besonderes Geschöpf, und du bist mir sehr wertvoll. Ich habe dich so sehr geliebt, dass ich den Himmel für dich verlassen habe. Ich ließ meine Herrlichkeit dahinten und wurde Mensch, so dass ich meinen besonderen Plan durchführen

Eine kompromissbereite Predigerschaft

Eine göttliche Berufung zur Verkündigung des Evangeliums Jesu Christi ist die höchste Auszeichnung, die einem Menschen zuteil werden kann. Diese Berufung ist mit einer ernst zu nehmenden Verantwortung verbunden. Das ewige Los von Millionen von Erdbewohnern hängt von der Treue

Eine gelegene Zeit

“Nach etlichen Tagen aber kam Felix mit seiner Frau Drusillaund ließ den Paulus holen und hörte ihn über den Glauben an Christus. Als er aber von Gerechtigkeit und Enthaltsamkeit und dem zukünftigen Gericht redete, wurde Felix von Furcht erfüllt, und

Eine geistliche Bürde

Eine geistliche Bürde ist etwas, das schwer auf dem Herzen eines Christen liegt. Sie ist keine gewöhnliche Sorge, Kümmernis oder Beunruhigung. Sie ist auch keine vorübergehende Gedankenabwesenheit. Auch ist eine geistliche Bürde nicht nur Bestandteil des Lebens eines Christen; sie

Eine geheime Entrückung

Der Ort des Schauspiels ist eine vollbesetzte Boeing über dem Atlantik. Die Passagiere sind zum größten Teil am Schlafen. Plötzlich aber verschwinden einige. Nach und nach schreien hinterbliebene Passagiere furchterregt auf, wenn sie feststellen, dass ihre Sitzpartner fehlen. Eltern sind

Eine feste Grundlage

Als am Anfang der ewige Gott an den wunderbaren Plan der Erlösung dachte, der Sklaven der Sünde vollständig befreien und sie von der Herrschaft der Finsternis in das Reich des Sohnes Seiner Liebe versetzen würde, hatte Er nie im Sinn,

Eine Exegese von Offenbarung 20:1-7

“Und ich sah einen Engel aus dem Himmel hernieder kommen, der den Schlüssel des Abgrundes und eine große Kette in seiner Hand hatte. Und er griff den Drachen, die alte Schlange, die der Teufel und der Satan ist; und er

Eine ewig währende Strafe

Wir sind betreffs des Schicksals derer, die in der Sünde beharren, nicht auf menschliche Ansichten und Meinungen angewiesen, sondern die Heilige Schrift gibt uns klaren und bestimmten Aufschluss darüber, was ihrer wartet. So können wir auch aus unserer Kenntnis darüber,

Eine Bürde für die Ernte

Wir haben – ohne Zweifel – den Abend des Bestehens dieser Welt erreicht. Indem diese Zeit zum Abschluss kommt, bemüht sich Satan wie nie zuvor. Er ergreift Besitz von und manipuliert wo er nur kann jeden falschen Weg, jede Institution

Ein Wort über Konfessionen

Die herrliche Gemeinde, der Leib Jesu Christi, ist nicht ein religiöses Ungeheuer, das mit einem Presbyterianer-Baustein auf der einen und mit einem Friends’ Church-Baustein auf der anderen Seite zusammengesteckt ist. Es ist ein normaler Leib, nicht ein zusammengenähtes Frankenstein-Projekt eines

Die Kraft des Christentums

Praktisches Christentum ist die Offenbarung eines neuen Lebens; eines geistlichen Lebens (im Vergleich zu einem intellektuellen und moralischen); eines übernatürlichen Lebens (im Vergleich zu einem natürlichen). Es ist ein Leben der Heiligkeit und des Friedens; ein Leben der Verbindung und

Ein Wort an die Ehemänner

“Ihr Männer, liebt eure Frauen! Wie auch der Christus die Gemeinde geliebt und sich selbst für sie hingegeben hat, um sie zu heiligen, [sie] reinigend durch das Wasserbad im Wort, damit er die Gemeinde sich selbst verherrlicht darstellte, die nicht

Ein voller Lohn

” … Es ist mir alles genau berichtet worden, was du … getan hast … , dass du deinen Vater und deine Mutter und das Land deiner Verwandtschaft verlassen hast und zu einem Volk gegangen bist, das du früher nicht

Ein himmlisches Leben

Wem ist es nicht bekannt, dass es besser ist, rein und heilig zu sein als lediglich über Reinheit und Heiligkeit zu reden? Wer weiß nicht, dass ein Mensch nicht als rein, heilig oder gerecht gelten sollte, es sei denn er

Ein Aufruf an aufrichtige Seelen

Hast du ein Problem damit, dass wir behaupten: “Biblisch gesehen hat Gott nur eine Gemeinde, und wir sind diese Gemeinde”? Wenn du aufrichtig bist, dann bedenke bitte Folgendes mit uns: 1. Kannst du wirklich durch Gottes Gnade sagen, dass es

Durch einen Propheten

„So hat der HERR durch einen Propheten Israel aus Ägypten heraufgeführt und es durch einen Propheten hüten lassen.“ (Hos 12:14) Nach einem kurzen Rückblick auf Auszüge der Geschichte Israels fasst der Prophet Hosea das 12. Kapitel zusammen, indem er sowohl

Die zwei Zeugen aus Offenbarung 11

Offb 11:3: “Und ich werde meinen zwei Zeugen Vollmacht geben, und sie werden 1260 Tage weissagen, mit Sacktuch bekleidet. V. 4: Diese sind die zwei ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen. Offenbarung Kapitel 11