Artikel

Harmageddon Meldungen!!!

Babylon die Große ist eine Mörderin, die es auf die Vernichtung der Schwächsten der Menschheit abgesehen hat. Ihr Blutrausch kennt keine Grenzen. Und sie ist nicht nur trunken vom Blut der Heiligen und Märtyrer. Ihre räuberische, tödliche Gier richtet sich

Mir scheint, sie protestieren zu viel

SOUND OF FREEDOM, der Film zur Bekämpfung des Kinderhandels, sorgt für Aufsehen. Der Film basiert auf der wahren Geschichte von Tim Ballard, der als ehemaliger Agent des Homeland Security (Ministerium für Innere Sicherheit der Vereinigten Staaten) gegen den Menschenhandel und

Kinderhandel: Wer ist verantwortlich?

Unter den vielen kontroversen Themen, die die Menschen zutiefst spalten, gibt es zumindest einige wenige, die sie vereinen sollten. Wenn wir uns in den zahllosen politischen oder religiösen Fragen nicht einigen können, dann, so könnte man meinen, sollten wir uns

Totaler Krieg

Es herrscht totaler, offener Krieg – auf den Straßen am helllichten Tag, wir stehen unter ständigem Bombardement durch die Mainstream-Medien; Waffen wurden auf den Schulbänken deiner Kinder und in der örtlichen Bibliothek platziert. Sie haben vor, deine Kinder – und

Sei wer du bist

Im Laufe des letzten Jahrhunderts und darüber hinaus haben sich unter den Völkern Strömungen des Wandels entwickelt, die die große Versöhnung aller Dinge, die die verletzte Zeit fordert, vorwegnehmen. Die Unterdrückung kann nicht ewig andauern. Das Seufzen der Völker kann

Opfer des Menschenhandels reden

Der Menschenhandel insgesamt ist nach dem Drogen- und Waffenhandel die zweit- oder drittgrößte illegalekriminelle Industrie der Welt.   SAM: Meine erste Erinnerung an sexuellen Missbrauch war, als ich etwa drei Jahre alt war. MeinVater sagte mir, dass Jungen das mit

Das Blut schreit

„Er aber sprach: Was hast du getan? Horch! Die Stimme des Blutes deines Bruders schreit zu mir von dem Erdboden!“ (1Mo 4:10).   In einer kleinen Stadt in einem vom Krieg zerrütteten Land kauert eine Familie inmitten der Ruinen ihres

Berufen, das Schicksal der Menschen zu wenden

Jeder im Saal staunte voller Bewunderung, als der Vorhang beiseite gezogen wurde und die schönste Frau, die man je gesehen hatte, anmutig den Raum betrat. Wo immer sie hinging, drehte man den Kopf nach ihr. Auch König Ahasveros war hier

Des Protestanten Dilemma

Der Protestant befindet sich in einer Zwickmühle, er ist der leibhaftige Widerspruch. Er steckt immerzu in einem Schlammloch fest, das er hasst und zugleich liebt und aus dem er nur ungern herauskommt. Er will ein Auto, das fährt. Er beteuert,

Die gesandten Auserwählten

„Und das Wort des Herrn erging an mich folgendermaßen: Ehe ich dich im Mutterleib bildete, habe ich dich ersehen, und bevor du aus dem Mutterschoß hervorkamst, habe ich dich geheiligt; zum Propheten für die Völker habe ich dich bestimmt!“ (Jer

Glaube den Propheten

„Und es geschah eines Tages, dass Elisa nach Schunem ging. Dort wohnte eine vornehme Frau, und die nötigte ihn, bei ihr zu essen. So oft er nun vorbeikam, kehrte er dort ein, um zu essen. Und sie sprach zu ihrem

Prophetische Einsicht

Diese Welt ist müde und erschöpft. Das Gewand der Zeit ist alt und fadenscheinig. Man könnte sagen, dass der Fortlauf der Sünde kaum noch von einem echten bösartigen Impuls angetrieben wird, denn wir sehen sozusagen die letzten Umdrehungen des einst

Die Herrschaft der Sünde ist zunichte gemacht

„Darum, gleichwie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod, und so der Tod zu allen Menschen hingelangt ist, weil sie alle gesündigt haben“ (Röm 5:12)   Uns ist bekannt, wie die

15-Minuten-Städte: Eine technokratische Falle?

Stell dir einmal vor, du könntest aus dem Haus gehen und in weniger als 10 Minuten das lokale Café erreichen, wo du deinen Morgenkaffee und dein Croissant genießt, bevor du die letzten vier Minuten zu deinem Büro läufst. Wenn du

Die Menschheit braucht eine menschliche Berührung

Von Anbeginn der Menschheit an gab es das Bedürfnis nach Berührung. Von der Hand seines Schöpfers aus Staub geformt, wurde der Mensch reichlich mit der größten Zuneigung berührt. Wie Apostel Tinsman so treffend formulierte: „Überall auf uns befinden sich die

Unser letzter Feind

In der heutigen Welt ist es leicht, gefühllos zu sein, wenn es um den Tod geht. Wir wissen oft nicht, was sich seit unserem letzten Blick auf die Nachrichten ereignet hat, doch wenn wir unseren Newsfeed öffnen, ist eines sicher:

Euthanasie – Mitleid oder Mord?

Tödliche Injektion ist kein normaler Bestandteil der Gesundheitsversorgung. Sie ist nur für Hunde und Katzen, nicht wahr? Ach, wie sich die Zeiten geändert haben! In rasantem Tempo wird sie in Kanada zur Norm – und das ist äußerst beklagenswert. Seit

Wiederhergestellte Identität

„…und er den sende, der euch zuvor verkündigt wurde, Jesus Christus, den der Himmel aufnehmen muss bis zu den Zeiten der Wiederherstellung alles dessen, wovon Gott durch den Mund aller seiner heiligen Propheten von alters her geredet hat.“ (Apg 3:20-21).

Haben die Gaben des Geistes aufgehört?

„Was aber die geistlichen Gaben betrifft, Brüder, so will ich nicht, dass ihr unkundig seid.“ (1Kor 12:1 – Elberfelder Üs.)   Mit einem feurigen Eifer im Herzen, Seine sündige Schöpfung zu retten, sandte Gott Jesus Christus in diese Welt. Der

Die uralte Lüge

Sie fiel darauf herein. Es war nicht wahr. Es war nicht möglich, aber sie ließ sich verführen und glaubte der Lüge. Seitdem leidet jede Generation unter ihrem Verbrechen. O Eva! Sie verbreitete die Lüge, den Irrglauben, und Adam schloss sich

Krise! Die Männlichkeit wurde entführt

„Und ich suchte unter ihnen einen Mann, der die Mauer zumauern und vor mir in den Riss treten könnte für das Land, damit ich es nicht zugrunde richte; aber ich fand keinen.“ (Hes 22:30)   Die Zerstörung wahrer Männ-lichkeit und

Völlige Hingabe

„Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater und seine Mutter, seine Frau und Kinder, Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein.“ (Lk 14:26). Hingabe. Dieses Wort weckt Gedanken